top of page
Photo-2022-10-23-17-28-52_245cfd1a-13e6-4881-aa2f-50357715867d_edited.jpg

Zuchtgedanke

Unser Ziel ist es, rassentypische, gesunde, wesensfeste, lebensfreudige und nicht zuletzt schöne Labrador-Retriever mit ausgesprochener Familientauglichkeit zu züchten. Wir sind Mitglied bei der EKU/DKU. Bei der Verpaarung unserer Hündin achten wir darauf, dass der Deckrüde ebenfalls über ausgezeichnete Gesundheitswerte verfügt und vom Wesen her optimal zu unserer Hündin passt.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren und aufgezogen. Sie werden gut sozialisiert und liebevoll an verschiedene Alltagssituationen gewöhnt, damit sie optimal auf ihr neues Zuhause vorbereitet sind. Die Wurfbox steht in einem ruhigen Teil des Wohnbereichs, diese wird nach circa zwei Wochen durch einen kleinen Auslauf erweitert. Nach vier Wochen ziehen die Welpen  in den beheizten Wintergarten. Von dort gibt es einen direkten Zugang zum Gartenauslauf, wo die Welpen bei entsprechendem Wetter ihre Entdeckungstouren machen können. Ab der fünften Lebenswoche sind die Kleinen bereit für Besuche und dürfen ihre zukünftigen Menschen kennenlernen. Vor der Abgabe werden sie vom Tierarzt untersucht und vom Zuchtwart  abgenommen. Sie werden mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt, verfügen beim Auszug über einen Heimtierausweis sowie eine Ahnentafel. Die Welpen verlassen uns ab der neunten Lebenswoche mit einem kleinen Starterpaket, einer Welpenfibel mit wichtigen Informationen und einem Futterplan für die Anfangszeit.

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen mit viel Zeit, Liebe und Verständnis für diese wunderbare Rasse. Wir stehen sowohl vor  wie auch nach der Abgabe als Ansprechpartner zur Verfügung und freuen uns, wenn unsere Welpenmenschen uns am Werdegang unserer Nachzucht teilhaben lassen.

EKU-Urkunde.jpg
bottom of page