top of page

Über uns

Wir sind eine vierköpfige Familie, bestehend aus mir, Nicole Zanoli, meinem Mann Marco sowie unseren Kindern Mattia und  Milena, wohnhaft am Fusse des Goldenbergs in Winterthur.  Schon in meiner Kindheit haben Hunde mein Leben begleitet, in unserer Familie lebten zuerst eine Boxerhündin und später ein Dackel. Der Gedanke an einen Familienhund war schon einige Zeit in meinem Kopf.

 

Im Sommer 2019 entschieden wir zusammen, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Die Wahl fiel auf die Rasse Labrador Retriever, unter anderem bekannt für ihre ausgeprägte Familientauglichkeit. Die Welpenlady Lou ist im September bei uns eingezogen. Die Entscheidung war für uns richtig, unsere Black Beauty hält uns seither auf Trab und bereichert unser Leben. ​Der Labrador benötigt zur Auslastung neben den ausgedehnten Spaziergängen auch Kopfarbeit, darum besuche ich regelmässig ein  Begleithundetraining und habe seit kurzem auch mit dem Apportier- und Dummytraining begonnen, weil das unsere Hündin und auch mich extrem begeistert... Auch unsere Tochter Milena besucht mit Lou einmal die Woche eine Jugend + Hund-Gruppe, wo diverse Sparten trainiert werden.  

Mitte 2022 entschieden wir, mit unserer Familienhündin eine kleine Zucht zu gründen - wir haben mit der Hündin die gemäss den Vorgaben des Zuchtverbands nötigen Gesundheitstests erfolgreich durchgeführt und ich habe bei der VDH Akademie den Kynologischen Basiskurs, sowie die beiden Grundkurse Hundezucht und Zuchtpraxis absolviert.​​ 

bottom of page